Einsatz am 25.06.2026 um 01:32 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzbericht
Am Donnerstag den 25.06.2026 wurde die Abteilung Herbolzheim und Wagenstadt um 01:32 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Erkundung des betroffenen Bereichs konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine Fehlauslösung. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Die Abteilung Herbolzheim und Wagenstadt war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften bis zu 0,5 Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

