Einsatz am 23.06.2026 um 18:38 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:
Abt. Herbolzheim
– Florian Herbolzheim 1/46
– Florian Herbolzheim 1/33
– Florian Herbolzheim 1/44
Einsatzbericht
Am Dienstag den 23.06.2026 wurde die Abteilung Herbolzheim und Wagenstadt um 18:38 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Erkundung des betroffenen Bereichs konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine Fehlauslösung. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Die Abteilung Herbolzheim und Wagenstadt war mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften bis zu 1 Stunden im Einsatz.

