LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Fit For Fire Fighting


Veröffentlicht am: 25.07.2010
Unter diesem Motto machten sich am Sonntag, den 18.07.2010, vier Kameraden der Abteilung Bleichheim und Kommandant Martin Hämmerle auf den Weg nach Villingen-Schwenningen. Dort fand der vierte baden-württembergische Feuerwehr Duathlon statt. Um 07:00 Uhr war Abfahrt am Gerätehaus in Bleichheim. Nach fast zwei Stunden Fahrt war das Ziel erreicht. Nach der Ankunft wurden die Fahrräder gerichtet und in die Wechselzone gebracht. Um 10:00 Uhr war es dann soweit: In der dritten Startgruppe ging es auf eine fünf Kilometer lange Laufstrecke. Diese war mit einigen Anstiegen sehr anspruchsvoll.
Im Anschluss wartete ein 20 Kilometer langer Radkurs darauf, bezwungen zu werden. Auf teils steilen Wald- und Feldwegen kämpften sich die 1200 Teilnehmer in Richtung Ziel. Nach etwa einer Stunde und 35 Minuten erreichten alle fünf Kameraden aus Bleichheim und Herbolzheim in nur kurzen Zeitabständen das Ziel.

Am Nachmittag besuchte die Gruppe noch die Landesgartenschau, auf der der Kreisfeuerwehrverband Schwarzwald-Baar einige Aktionen darbot. Für die teilnehmenden Kammeraden war es ein anstrengender, aber sehr gelungener Tag.

Martin Hämmerle
Kommandant


Anmerkung vom Webteam:
An dieser Stelle möchten wir den Kameraden Felix God, Michael Fleig, Martin Hämmerle, Timo Pfaff und Ralf Zähringer zu der hervorragenden Leistung gratulieren.
Zurück zur Übersicht