LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Maiwecken durch die Stadtmusik Herbolzheim


Veröffentlicht am: 30.04.2010
Am Sonntag, den 01.05.2010 zog die Stadtmusik Herbolzheim durch die Straßen von Herbolzheim, um auf musikalische Weise die Bevölkerung zu wecken. An mehreren Stationen wurde dabei Halt gemacht. Traditionell besucht die Abordnung der Stadtmusik auch den Kommandanten der Feuerwehr Herbolzheim. In den frühen Morgenstunden spielten die Kameradinnen und Kameraden der Stadtmusik drei Lieder vor dem Haus des Kommandanten.

Nicht nur Martin Hämmerle und seine Familie, auch die Nachbarskinder erfreuten sich an dieser netten Geste. Nach der musikalischen Anstrengung kam der gemütliche Teil. Zur Stärkung der Musiker gab es anschließend ein kleines Vesper, bis diese zur nächsten Station weiter zogen.

Ein besonderer Dank gilt der Abordnung der Stadtmusik, unter der Leitung des ersten Vorstandes Ute Herrmann-Glöckle.
Zurück zur Übersicht