Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Herbolzheim mit Broggingen

Veröffentlicht am: 29.12.2008
Am Nikolaustag, den 06.12.08 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Herbolzheim und Broggingen zu ihrer Weihnachtenfeier JFWdiesjährigen Weihnachtsfeier.

Auf dem Programm stand die Besichtigung der Integrierten Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Emmendingen. Nach der Begrüßung durch einen Disponenten, erfuhren die Jugendlichen sehr viel interessantes über die Organisation, sowie das Aufgabengebiet der Leitstelle. Da der in Emmendingen stationierte RTW zum Zeitpunkt unseres Besuches keinen Einsatz hatte, wurden die Jugendlichen eingeladen, diesen im Anschluss zu besichtigen. Da auf jedem Rettungswagen ein „Airbag-Schutz“ vorhanden ist, so wie ihn auch die Feuerwehr verwendet, konnten die Jugendlichen sehen, dass der Rettungsdienst und die Feuerwehr Hand in Hand zusammen arbeiten.

Da das Verarbeiten der vielen Eindrücke hungrig macht, mussten zurück im Gerätehaus unzählige knurrende Mägen gestillt werden. Allseits beliebt gab es selbstgemachte Hamburger mit Pommes.
Da die Hamburger von den Jugendlichen selbst belegt wurden, kamen am Schluss die ungewöhnlichsten Kreationen heraus. Geschmeckt haben sie scheinbar trotzdem. Somit fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Herbolzheim mit Broggingen einen gemütlichen Ausklang.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich hiermit noch einmal bei den Disponenten der Leitstelle und der diensthabenden RTW-Besatzung.

JFW-Herbolzheim mit Broggingen
Tobias Tränkle