LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Die Abteilung Broggingen feiert 70-jähriges Jubiläum


Veröffentlicht am: 03.12.2008
Am 21.11. 2008 traf sich die Abteilung Broggingen samt geladener Gäste in der „ Lerchenbergstube Broggingen“ um ihr 70-jähriges Jubiläum zu feiern. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Abteilungskommandanten Karl Nerpel gab es ein reichhaltiges Festmahl. Im Anschluss lauschten die Gäste den Ausführungen des Abteilungskommandanten über die Geschichte der Abteilung Broggingen, die am 19.11.1938 ins Leben gerufen wurde.
70 Jahre Abteilung Broggingen
Abgerundet wurde der Vortrag mit einer Diashow  von Kamerad Wolfgang Ziebold, bei dem die ein oder andere schöne aber auch ernste Stunde zur Sprache kam. Insbesonders für die ebenso anwesende Jugendabteilung dürften die Geschichten aus alten Tagen recht interessant gewesen sein, da doch der ein oder andere Kamerad etwas zu erzählen hatte. Alles in allem war es ein gelungener Abend der allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete und die Geschehnisse vergangener Tage etwas näher brachte.

FFW Abt. Broggingen
Stefan Kölblin
Jan Ott
Bild: Dennis Özkan




 

 








Zurück zur Übersicht