LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Ferienspielaktion der Gesamtjugendfeuerwehr Herbolzheim


Veröffentlicht am: 02.09.2008
Am Samstag, den 16.08.2008, veranstaltete die Gesamtjugendfeuerwehr Herbolzheim, im Rahmen der Ferienspielaktion der Stadt Herbolzheim, einen Erlebnisvormittag für Kinder und Jugendliche.

Die teilnehmenden Kinder trafen sich in ihren jeweiligen Ortsteilen und wurden mit Feuerwehrfahrzeugen an die verschiedenen Stationen gefahren. An jeder Station, welche im gesamten Stadtgebiet verteilt lagen, mussten verschiedenste Aufgaben erledigt werden. So musste zum Beispiel in Bleichheim ein brennendes Haus gelöscht werden. Nachdem alle Kinder in Herbolzheim eintrafen, durfte Drehleiter gefahren werden. Ebenso gab es für jeden kleinen Teilnehmer ein Erinnerungsfoto in Einsatzuniform. Nach dem anstrengenden Vormittag gab es im Anschluss für jeden eine kleine Stärkung.

In dieser Form wurde die Ferienspielaktion das erste Mal durchgeführt und wurde gleich zum vollen Erfolg. Eine aktive Jugendarbeit, besonders durch solche Aktionen, ist für jede zukunftsorientierte Feuerwehr wichtig. Nur so kann der steigende Personalbedarf in der aktiven Abteilung langfristig gedeckt werden.

Die Feuerwehr Herbolzheim bedankt sich bei den Organisatoren, den Jugendbetreuern, allen Helfern und natürlich den Kindern, die so zahlreich erschienen sind.

FFW Abt. Herbolzheim
Benedikt Bachhofer
Alexander Rothenhäusler
Zurück zur Übersicht