LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Abteilung Wagenstadt bei Verabschiedung in Sisteron


Veröffentlicht am: 18.05.2008
geschenkübergabeDie Kameraden Wilfried Lang, Manfred und Michael Biehler und Günter Brand jeweils mit Partnerin, sowie Ortsvorsteher Thomas Hofstetter, fuhren am Wochenende den 18. bis 20.04.2008 zu den Feierlichkeiten des 43ten Congrès départemental des sapeurs-pompiers des Alpes de Haute Provence (vergleichbar hierzulande mit einem Kreisfeuerwehrtag auf dortiger Departementebene), in dessen Rahmen der dortige Gesamtkommandant Josef Volpe für seine Verdienste von der französischen Nationalversammlung und der Stadt Sisteron für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen geehrt wurde. Gleichzeitig wurde er, da er - auch an diesem Tage - das 60ste Lebensjahr erreichte, aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet.

Die Abordnung der Abteilung Wagenstadt nahm dabei sowohl am Appell auf dem Rathausplatz als auch am Festzug durch Sisteron teil.
apell
Bei den anschließenden Feierlichkeiten in der alten Festhalle am Plan d'eau in Sisteron am Ufer der Durance, gratulierten sowohl Ortsvorsteher Hofstetter als auch Abteilungskommandant Biehler und Ehrenkommandant Lang, langjähriger Weggefährte im Amt, dem ausscheidenden Feuerwehrmann und Leiter der Feuerwehren des Départements Josef Volpe durch Überreichung eines Geschenkes.
Zurück zur Übersicht