Die Abteilung Wagenstadt in der Pflümefasent

Veröffentlicht am: 07.02.2008
Nicht nur durch Dienste an der Theke oder am Narrenlauf war die Feuerwehr Abteilung Wagenstadt präsent. Auch im Rahmen der traditionellen Pflümesitzung am Samstag Abend in der Festhalle in Wagenstadt wussten die Floriansjünger und deren Ehefrauen das närrische Publikum im Saal zu begeistern.

Monika Lang und Elfriede Ries-Ringwald betrachteten als "D Oma un d Opa" die vergangenen Dorfgeschehnisse durch ihre spezielle närrische Brille. Die Kameraden der Aktivenabteilung zeigten als "Die Ranzengarde", dass sie sowohl unter den Befehlen ihres Kommandanten die Formalausbildung beherrschten, mit diversen feuerwehrtechnischen Geräten erstaunliche Musikalität zeigten und, was wohl das wichtigste war, im "einarmigen Reisen auf der Bockleiter" ihre sportliche Fitness bewiesen. Wahre Lachsalven des närrischen Publikums waren ihnen sicher.