Ferienspielaktion 2022

Veröffentlicht am: 13.08.2022

Insgesamt 70 Kinder konnten wir bei der diesjährigen Ferienspielaktion bei uns begrüßen.

Los ging es für die Kinder am Gerätehaus im entsprechenden Ortsteil, von dort aus ging es dann mit dem Feuerwehrfahrzeug an das Gerätehaus der Einsatzeinheit Bleichtal wo viele Spiele und Aktivitäten warteten.

Vom Zielspritzen mit der Kübelspritze über Geschicklichkeitsspiele an der Lochwand und beim Eierlauf bis hin zum Wassertransport über Hindernisse mussten einige spannende Aufgaben bewältigt werden.

Natürlich durfte auch dieses Jahr das obligatorische Foto in Einsatzkleidung nicht fehlen, dieses Jahr wurde sogar ein Bilderrahmen hierfür gebastelt.

Das Highlight wie jedes Jahr war natürlich das fahren mit der Drehleiter. Bis auf 30 Meter ging es mit der neuen Drehleiter in den Himmel über Bleichheim.

Nach insgesamt 2 ½ Stunden Spiel, Spaß und Spannung ging es wieder mit dem Feuerwehrfahrzeug zurück in den Heimatort wo die Eltern in strahlende Kinderaugen blicken konnten.

Dennis Lorenz
Jugendwart