Unsere Jugendfeuerwehr verteilt gelbe Säcke

Veröffentlicht am: 26.03.2022
Am Samstag den 26.03.2022 war die Jugendfeuerwehr Herbolzheim im gesamten Stadtgebiete unterwegs um gelbe Säcke an jeden Haushalt zu verteilen.

Treffpunkt war bereits um 8 Uhr morgens an den vier Gerätehäusern in den einzelnen Ortsteilen. Gemeinsam mit vielen Helfern aus der Aktiven Wehr machten wir uns in Kleingruppen auf um die gelben Säcke zu verteilen.

Nachdem gegen 10:30 Uhr bereits alle Haushalte in den Ortsteilen Wagenstadt und Tutschfelden sowie Bleichheim und Broggingen versorgt waren, trafen sich alle am Gerätehaus Herbolzheim um eine kurze Vesperpause einzulegen.

Nach der kurzen Stärkung ging es dann daran die Haushalte der Kernstadt mit gelben Säcken auszustatten. Auch im Industriegebiet wurde an jeden Betrieb eine Rolle übergeben.

Gegen 14 Uhr waren dann alle gelben Säcke verteilt und die einzelnen Gruppen kamen wieder am Gerätehaus Herbolzheim zusammen, wo bereits das abschließende Mittagessen auf alle beteiligten wartete.

Nach sechs anstrengenden Stunden konnte die diesjährige „Aktion gelbe Säcke“ als erfolgreich abgeschlossen und beendet erklärt werden.

Dennis Lorenz
Jugendwart