Generalversammlung der Abteilung Wagenstadt

Veröffentlicht am: 18.01.2008
Wie jedes Jahr fand die Generalversammlung der Abteilung Wagenstadt am 06.01.2008 um 19:00 Uhr im Gerätehaus Wagenstadt statt.
GV Wagenstasdt Nach der Begrüßung von Bürgermeister, Ortsvorsteher, Ortschaftsräten, Vereinsvorständen, der Presse und den anwesenden Feuerwehrkameraden, wurde die Tagesordnung durch Abteilungskommandant Manfred Biehler bekannt gegeben.
Nach einer Gedenkminute für alle verstorbenen Feuerwehrkameraden, wurde der Tätigkeitsbericht der Aktiven und Alterskameraden von dem Schriftführer Günter Brand vorgetragen.

Der Rechner Bernhard Enz gab Auskunft über Einnahmen, Ausgaben und Bestände der Kameradschaftskasse, Franz-Josef Enz als Herr über die Probenbesuchsliste appellierte an einen höheren Probenbesuch. Die Vertreter der Jugendabteilung, Michael Höfling und Michael Biehler, kamen ebenfalls mit dem Tätigkeitsbericht und dem Probenbesuch zu Wort. Nachdem Abteilungskommandant Biehler allen für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten gedankt hatte, übernahm, nachdem er alle Anwesende begrüßt und allen ein gutes Jahr 2008 gewünscht hatte, Bürgermeister Schilling die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig von den anwesenden Aktiven erteilt wurde.

Im Anschluss wurden die beiden Alterskameraden Ernst Hirsch und Albert Steinhauser von der Stadt, aber auch von der Abteilungswehr mit einer Urkunde und einer Wandtafel für 60 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Nach den Wortmeldungen konnte Abteilungskommandant Manfred Biehler die Versammlung mit dem Gruß der Feuerwehren schließen und zu einem Imbiss einladen.

FFW Herbolzheim
Günter Brand