Fußballturnier der KJF

Veröffentlicht am: 16.10.2021

Am Samstag den 16.10.2021 fand das diesjährige Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen in Herbolzheim statt. So fanden sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Herbolzheim um 8:30 Uhr in der Breisgauhalle ein. Nach der Begrüßung durch Kreisjugendfeuerwehrwart Michael Köpfer, Gesamtwehrkommandant Martin Hämmerle und Jugendwart Dennis Lorenz begann das Turnier.

Die Jugendlichen wurden in die Altersklassen Kids (10-14 Jahre) und Teens (ab 15 Jahre)  eingeteilt. In insgesamt 16 Spielen traten die fünf Jugendfeuerwehren gegeneinander an. In der Mittagspause wurde gemeinsam gegessen und sich so für die Spiele nach der Auszeit gestärkt. Da das Turnier so reibungslos verlief, war am Ende noch Zeit für ein Spiel, bei dem die Mannschaften aus Jugendlichen aller Wehren bestanden. Nach diesem Spiel fanden sich alle Jugendlichen, gespannt auf die Siegerehrung, auf dem Spielfeld ein. Nach dem Herbolzheims Bürgermeisterstellvertreter Clemens Schätzle und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Nico Zimmermann sich bei den Jugendlichen für die Teilnahme bedankten, wurden die Pokale und Urkunden verteilt. Die zwei Teams der Jugendfeuerwehr Herbolzheim schafften es trotz der tollen Leistung leider nicht die beiden Wanderpokale nach Herbolzheim zu holen, mit Platz 4 und 5 zeigten sie jedoch eine Solide Leistung. Wir gratulieren den erstplatzierten Kids aus Kenzingen und den erstplatzierten Teens aus Reute und bedanken uns bei den Verantwortlichen der Kreisjugendfeuerwehr sowie bei der Gesamtwehr Herbolzheim für die Ausrichtung des Turniers. Ein besonderer Dank gilt auch den Betreuern der Jugendfeuerwehr Herbolzheim unter der Leitung von Jugendwart Dennis Lorenz für die tolle Jugendarbeit in der Feuerwehr Herbolzheim.