LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

12.10.2021

Dieselspur

(Stadtgebiet Herbolzheim, Stadtgebiet Kenzingen, Ortsteile)

40 Jahre Jugendfeuerwehr Herbolzheim


Veröffentlicht am: 19.09.2021
Am Sonntag den 19.09.2021 feierte die Jugendfeuerwehr Herbolzheim ihr 40 jähriges Bestehen.
Die Jubiläumsfeier wurde mit eine Schauübung der Jugendfeuerwehr eröffnet. Insgesamt 11 Kameradinnen und Kameraden der Jugendgruppe, die sich seit mehreren Wochen auf die Abnahme des Leistungsabzeichen vorbereiten, zeigten was sie gelernt hatten und führten den Löschangriff durch.

 
Nach Erfolgreicher Übung durfte die Jugendwehr zahlreiche Glückwünsche von Bürgermeister Thomas Gedemer, Kommandant Martin Hämmerle, Kreisbrandmeister Christian Leiberich sowie Kreisjugendfeuerwehrwart Michael Köpfer entgegennehmen. Als kleines Geschenk wurde allen Jugendlichen eine Jubiläums-Schildmütze übergeben.
 

Während der gesamten Veranstaltung war für reichlich Unterhaltung gesorgt.
So hatte die Kindergruppe eine Bastelecke eingerichtet in der unter anderem ein Sonnenschild gebastelt werden konnte.
Die Jugendgruppe hatte das klassische „brennende“ Haus aufgebaut, hier konnten die ersten Löschversuche durchgeführt werden.
Zu dem konnte Riesen-Jenga gespielt werden. Hier muss mit Hilfe des hydraulischen Spreizer der wacklige Turm immer höher gebaut werden.
Natürlich konnten auch verschieden Einsatzfahrzeuge der Feuerweher besichtigt werden.
 
Für Verpflegung sorgten die Kameraden der Einsatzabteilungen. Egal ob Kaffee und Kuchen oder Grillwurst mit einem kühlen Spezi. Jeder konnte seinen Hunger und Durst bei der Feuerwehr stillen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Lorenz
Jugendwart
FFW Herbolzheim

Zurück zur Übersicht