16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Die Kindergruppe der Feuerwehr Herbolzheim startete wieder!

Veröffentlicht am: 14.06.2021
Die Kindergruppe der Feuerwehr Herbolzheim startete wieder!
Neustart und Abschied zugleich!

Nach langer Coronapause konnten sich die 23 Kinder unserer Kindergruppe am Montag den 14.6.2021 zum ersten Mal wieder in aufgeteilten Präsenz Gruppenstunden treffen. Die Freude bei den Kindern und Betreuern war riesig.

Für unserer 8 „Großen“ war es Neustart und Abschied zugleich, Sie sind ab kommender Woche inder Jugendfeuerwehr. Wir überreichten ihnen für die dortigen Sportstunden, als Abschiedsgeschenk einen selbstgenähten Turnbeutel. Grund zu feiern gab es aber allemal! Zum ersten Mal wurde in der Kinderfeuerwehr-Gruppe von unserem Kommandant Martin Hämmerle, ein Abzeichen verliehen. Der Kinderfunken! In 2 Altersgruppen unterteilte feuerwehrspezifische Aufgaben mussten in den vergangenen Wochen absolviert werden. Darunter „Erste Hilfe“, „Knoten“ und die PSA (Persönliche Schutzausrüstung) benennen. Trotz Corona bedingtem WhatsApp Kontakt habt ihr das prima gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Unser Ortsvorsteher Thomas Hofstetter überraschte uns mit Pizza für Alle. Coronakonform wurde diese sichtlich genossen. Dafür vielen Dank!

In den kommenden Wochen starten wir endlich wieder mit 15 Kindern in 2 Gruppen in unseren Probenbetrieb. Ein Dank geht hier an unsere vier Betreuer/innen Nicole, Susanne, Sabine und Thomas für die Vorbereitung und Durchführung der Proben. Wer Interesse an der Kindergruppe hat, darf sich gerne melden.

1, 2, wir sind dabei
3, 4, die Kinderfeuerwehr ist hier