LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

22.02.2020

Flächenbrand

(Herbolzheimer Berg)

Abholung unseres neuen Löschfahzeuges HLF 20


Veröffentlicht am: 31.01.2020

Am Mittwoch den, 29. Januar machte sich eine Gruppe von acht Maschinisten auf die Reise nach Luckenwalde. Dort stand am Donnerstag die Abholung und Einweisung in unser neues HLF20 an. Nach der Bestellung im November 2018 konnten wir 14 Monate später zur Abholung reisen. Die Spannung bei der Reisegruppe war hoch. Frühmorgens trafen wir uns dann bei der Fa. Rosenbauer ein. Begleitet wurde die Gruppe von der Fa. Wieseke und der Fa. Barth.


Zunächst konnte man das Fahrzeug kurz begutachten. Danach musste die Beladung und die Ausstattung des Fahrzeuges kontrolliert und verglichen werden. Zeitgleich wurde ein Teil der Gruppe in die Funktionen des Fahrzeuges eingewiesen. Nachmittags ging es dann auf den Hof zur Pumpeneinweisung. Viel neue Technik musste intensiv getestet und von den Maschinisten verinnerlicht werden. Die Ausführung war hervorragend und nach einem anstrengenden Tag waren alle sehr zufrieden.


Am Freitag fuhr dann ein Teil der Gruppe mit dem Fahrzeug zurück nach Herbolzheim.


Abends um 20.30 Uhr war die Spannung bei den Kameradinnen und Kameraden groß. Mit einer Licht und Nebel-Show wurde das Fahrzeug im Birkenweg begrüßt.

Kaum stand das Fahrzeug still wurden die Rollläden geöffnet und das Löschfahrzeug ausgiebig begutachtet. In lockerer Runde gab es einen langen Abend vor und im Gerätehaus.    


Nun stehen drei intensive Wochen mit Übungen für die Mannschaft und die Maschinisten an. Wir wünschen allen Maschinisten immer eine unfallfrei Fahrt mit dem Fahrzeug.
 
FFW Herbolzheim


Zurück zur Übersicht