(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Kinder zu Besuch bei der Einsatzeinheit Bleichtal

Veröffentlicht am: 05.09.2019
Am Freitag, den 06.09.2019 hatte die Einsatzeinheit Bleichtal Besuch von den Kindergarten Kindern aus den Ortsteilen Bleichheim und Broggingen.

Geladen hatten die Abteilungen der beiden Ortsteile, um den Kindern die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen.
Zu Beginn haben die Kinder ein Feuerwehrlied zum besten gegeben sowie ein selbst gemaltes Bild an die Feuerwehr übergeben.
Es gab verschiedene Wasserspiele, sowie auch Aufgaben zum puzzeln und malen. In der Fahrzeughalle wurde den Kindern die Persönliche Schutzausrüstung erklärt.

Ein Highlight für die Kinder war mit Sicherheit die Rundfahrt in einem echten Feuerwehrauto.
Pünktlich zur Mittagszeit hatten die Kinder alle Aufgaben gemeistert, und Ihre Arbeit wurde mit einer leckeren Grillwurst belohnt.

Das Fazit der Erzieherinnen und auch der Feuerwehr war sehr positiv und man war sich einig, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.