LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.11.2019

Wassernot

(Hebelstraße, Herbolzheim)

Spiel und Spaß bei der Feuerwehr


Veröffentlicht am: 16.08.2019
Über 50 Kinder und Jugendliche trafen sich am Freitag den 16.08.2019, um an der Ferienspielaktion der Jugendfeuerwehr Herbolzheim teil zu nehmen.

Gestartet wurde pünktlich um 15:00 Uhr an den Gerätehäusern die einzelnen Abteilungen. Standesgemäß wurden die Kids mit dem Feuerwehrauto abgeholt und in diesem Jahr nach Tutschfelden gefahren. Am dortigen Feuerwehrgerätehaus warteten dann 8 Stationen mit tollen Spielen auf die Teilnehmer. Neben sportlichen Spielen galt es allerdings auch Geschicklichkeit und Teamgeist zu beweisen.

Highlight war natürlich das Drehleiterfahren, wobei sich ein fantastischer Blick über das vordere Bleichtal bot. Ein obligatorisches Foto in Einsatzkleidung durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Besonders viel Andrang herrschte beim Schminken, wo sich die Kids das Signe der Feuerwehr Baden-Württemberg schminken lassen konnten. Neben den zwei genannten Highlights bereiteten aber auch die weiteren Stationen viel Freude und wurden mit Bravour gemeistert.

Mit dem Gruppenbild und der Vergabe der Urkunden ging ein toller Nachmittag in Tutschfelden zu Ende. Nachdem alle Gruppen ihre Urkunde erhalten hatten, ging es mit dem Feuerwehrtaxi wieder nach Hause.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und bedanken uns für die große Teilnahme.
Dennis Lorenz
Jugendwart

Zurück zur Übersicht