Zu Besuch in Güdingen

Veröffentlicht am: 09.08.2019
Am Freitag, den 9. August 2019 startete das Führungsduo sowie weitere Kameraden der Feuerwehr Abteilung Herbolzheim mit ihren Partnerinnen zu einem Besuch der Feuerwehr Güdingen, welches nahe Saarbrücken liegt.

Grund des Besuches war der Tag der offenen Tür, welcher unter dem Motto 45 Jahre Jugendfeuerwehr Güdingen gefeiert wurde. Die Abteilung Herbolzheim führt seit mehreren Jahrzehnten ein freundschaftliches Verhältnis mit den Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirkes 23 Güdingen.

Nach Ankunft in Güdingen wurde das Übungsobjekt bei der Firma Motoren Baader im Industriegebiet angefahren, um dort eine gemeinsame Übung mehrerer Löschbezirke mit Spannung zu beobachten.

Im Anschluss ging es in die Ortsmitte direkt zum Gerätehaus, wo die Festlichkeiten statt fanden. Neben Speis und Trank, verbunden mit tollen Gesprächen, stand die Übergabe eines Geschenkes an die Jugendfeuerwehr anlässlich ihres 45 Jährigen Jubiläums im Vordergrund des Besuches.

Nach der Begrüßung durch Löschbezirksführer Jörg Lergon wurde das Wort an unser Abteilungskommandant Timo Reinbold übergeben, der die Glückwünsche und die damit verbundenen Grüße der Feuerwehr Herbolzheim, insbesondere unserer Jugendfeuerwehr, vertreten durch Jugendwart Dennis Lorenz überbrachte. Ganz zur Überraschung unserseits, wurde zur Geschenkübergabe das Badnerlied abgespielt. Hierbei konnten wir den Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr sowie deren Betreuer unsere Geschenke, welches unter anderem je eine Taschenlampen im Feuerwehr- Design beinhaltete, überreichen.
Nach ein paar schönen Stunden im Kreise unserer Freunde machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Herbolzheim.

Vielen dank für die Gastfreundschaft aller Kameradinnen und Kameraden aus Güdingen.

Timo Reinbold
Abteilungskommandant