(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung für 8 Kameraden/innen

Veröffentlicht am: 26.04.2019
Der 70 Stunden umfassende Grundausbildungslehrgang wurde in diesem Frühjahr von den Feuerwehren Kenzingen, Herbolzheim und Rheinhausen durchgeführt. Die 23 Teilnehmer von verschiedenen Feuerwehren haben am Samstag erfolgreich ihre Ausbildung zum Truppmann Teil 1 abgeschlossen. Den Teilnehmern konnten die Grundlagen für den aktiven Einsatzdienst vermittelt werden. Fachthemen wie Rechtsgrundlagen, Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung oder lebensrettende Sofortmaßnahmen sind einige Beispiele dieser umfangreichen Ausbildung, die nun mit einer theoretischen Prüfung erfolgreich beendet wurde. Es war eine tolle Truppe mit einigen Quereinsteigern die aber sehr interessiert bei allen Ausbildungseinheiten mitarbeitete.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Bestehen des Lehrganges und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg in der jeweiligen Feuerwehr.

Unser Dank gilt auch den Ausbildern aus Herbolzheim, Kenzingen und Rheinhausen.

Von der Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim haben Nicole, Michelle, Kenny, Jens, Tim E., Tim W., Niklas und Jannis die Grundausbildung bestanden.

FFW Herbolzheim
Kdt M. Hämmerle