LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.03.2019

Dieselspur

(Bereich Galuraschule, Herbolzheim)

Dreikönigsschießen


Veröffentlicht am: 06.01.2019
Auch am diesjährigen Dreikönigstag trafen sich wieder einige Kameraden und ihre Partnerinnen beim Schützenverein Herbolzheim zum traditionellen Dreikönigsturnier. Mit im Gepäck war natürlich der Wanderpokal den es zu verteidigen galt. Nach der Anmeldung ging es für die Mannschaft Feuerwehr 1 gleich los, es galt zwei Disziplinen zu absolvieren. 2x 5 Schüsse mussten Best möglich mit einem Kleinkaliber auf den Zielscheiben platziert werden, gefolgt von 1x 10 Schüssen mit dem Luftgewehr. Als nächste Mannschaft standen die Titelverteidiger der Mannschaft Feuerwehr 2 in den Startlöchern, gefolgt von unserer Damen Mannschaft Feuerwehr 1, bestehend aus Partnerinnen unserer Feuerwehrkameraden.

Als um 18 Uhr die Siegerehrung anstand, stieg die Spannung bei allen teilnehmenden Mannschaften.

Unsere Damen erreichten einen guten 2. Platz mit insgesamt 310 Ringen. Ganz erfreulich ist, dass unsere Martina Heilmann hierbei ordentlich abräumen konnte, sie erreichte nämlich neben dem 2. Platz in der Gesamtwertung der Disziplin Kleinkaliber auch den 1. Platz beim Luftgewehr. Somit stand dem Sieg, und damit Platz 1 in der Einzelwertung der Damen für Martina nichts mehr im Wege.

Ganz ähnlich Erfolgreich sah es bei den Männern aus, für Manuel Hepp hieß es in der Einzelwertung der Disziplin Luftgewehr Platz 3 und für unseren Peter Nehring sogar Platz 1. Somit konnte sich Peter auch den Gesamtsieg der Einzelwertungen der Männer sichern.

Die Titelverteidiger Feuerwehr 2 landeten knapp hinter unserer Mannschaft Feuerwehr 1 auf dem 3. Platz, somit stand fest, dass die Gruppe Feuerwehr 1 mit nur 2 Ringen unterschied zum 1. Platzierten auf dem 2. Platz landeten.

Herzlichen Glückwunsch den Hüttenbühlgeistern für den Sieg, und die damit Verbunde Übernahme des Wanderpokals für das kommende Jahr.
Für die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim ging somit ein spannender, aber vor allem erfolgreicher Tag zu Ende. Glückwunsch an unsere Schützen zu ihren Erfolgen und vielen Dank dem Schützverein für die Ausrichtung dieser Veranstaltung.

Timo Reinbold
Abteilungskommandant



Zurück zur Übersicht