(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Bleichttal Tattoo

Veröffentlicht am: 07.07.2018
Am Sonntag, den 8. Juli fand zum 4. Mal das Bleichtal Tattoo des Musikverein Bleichheim statt. In diesem Jahr gestaltete auch die Abteilung Bleichheim einen Programmpunkt mit. Zu einem Musikstück vom Film „Backdraft“ welches der Musikverein Bleichheim spielte, fuhr die Abteilung mit einem TSA Anhänger  gezogen von einem Kramer Traktor auf den Platz. Dort wurde ein Löschangriff Richtung Publikum aufgebaut. Aber keine Angst es wurde nicht mit Wasser sondern nur mit Konfettikanonen gespritzt. Die Kameraden hatten trotz der hochsommerlichen Temperaturen einen riesigen Spass und der Beifall war entsprechend.
Beeindruckend war auch eine große Stichflamme welche mit Hilfe einer Fettexplosion in einem Sicherheitsbereich gezeigt wurde.