Drei Königsschießen des Schützenverein Herbolzheim
Veröffentlicht am: 05.01.2018
Drei Königsschießen des Schützenverein HerbolzheimZum traditionellen Königsschießen lud der Schützenverein Herbolzheim am Samstag, den 6. Januar wieder ein, woran die Feuerwehr Abt. Herbolzheim mit zwei Mannschaften teilgenommen hat. In diesem Jahr nahmen insgesamt 25 Mannschaften teil: 5 Damen-, 2 Mixed- und 18 Herrenmannschaften. Unter den teilnehmenden Mannschaften waren auch die Sieger aus den letzten beiden Jahren, dass Team der Hüttenbühlgeister 1.
Geschossen wurde in zwei Disziplinen, KK (Kleinkalieber) wo 2x 5 Schüsse und LG (Luftgewähr) mit 1x 10 Schüssen auf ein Scheibe, im besten Fall, direkt in schwarze, in die Mitte platziert werden musste.
Zur Siegerehrung fanden sich die Mannschaften im Schützenhaus ein wo Oberschützenmeister Karsten Szkibick pünktlich um 18 Uhr vor die Mannschaften trat. Bevor er die ersten Ergebnisse bekannt gab, bedankt er sich bei seiner Mannschaft, welche die Mannschaft von Essen, Trinken wie Kaffee und Kuchen versorgte. Diesen Worten möchten wir uns anschließen, danke an das Team des Schützenvereines für die tolle Organisation und Bewirtung.
Bei der Siegerehrung wurden zuerst die Ergebnisse der Einzelwertung bekannt gegeben. In der Disziplin des Kleinkaliebers konnte Hans – Peter Nehring mit 83 Ringen den 1. Platz und Patrick Schandelmeyer mit 183 Punkte in der Gesamtwertung (Kleinkalieber und Luftgewähr) den 1. Platz sichern. Bei der Bekanntgabe der Mannschaftsergebnisse wurde es nun ruhig und alle warteten gespannt auf die Ergebnisse, unser Team der Feuerwehr 1 sowie auch die Titelverteidiger der Hüttenbühlgeister kämpften um den Wanderpokal. Bei Platz 6 wurde bereits unser Team der Feuerwehr 1 mit 334 Punkte aufgerufen, was die Titelverteidiger doch etwas freute. Unter den letzten beiden übrigen Mannschaften war das Team der Hüttenbühlgeister 1 und unsere Mannschaft der Feuerwehr 2. Der Oberschützenmeister Karsten Szkibick machte es spannend und teilte erst die Ergebnisse der beiden Mannschaften mit 401 zu 400 Punkten, also eine wirklich knappe Sache. Der 2. Platz ging an die Hüttenbühlgeister 1 und somit Sieger und einjähriger Inhaber des Wanderpokales ist unser Team der Feuerwehr 2.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Tobias Tränkle
Abteilungskommandant
Zurück zur Übersicht