Einweihung des neuen Gerätehauses im Bleichtal

Veröffentlicht am: 27.11.2017
Die Einweihung
Am Dienstag, den 28.11.17 wurde das gemeinsame Feuerwehrgerätehaus der Abteilungen Bleichheim und Broggingen feierlich eingeweiht. Bürgermeister Schilling konnte in den letzten Tagen seiner Amtszeit ca. 200 Gäste zu dieser Feierstunde begrüßen. Der Spatenstich für das gemeinsame Gerätehaus war am 31.03.2017, nach 4 Monaten war Richtfest und nach achtmonatiger Bauzeit konnte die Einweihung gefeiert werden. Die beiden eigenständigen Abteilungen haben nun ein den heutigen Anforderungen entsprechendes Gerätehaus mit viel Platz. Ab Januar werden Sie eine gemeinsame Einsatzeinheit bilden und gemeinsam ausrücken.
Pfarrer Meissert und Pfarrer Jenne segneten das Haus. Zahlreiche Gäste gratulierten der Feuerwehr und der Musikverein Bleichheim umrahmte die Feierlichkeit. Nach dem offiziellen Teil wurde noch gemütlich gefeiert. Hier gehts zum Bautagebuch