LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Infostand am Boulevard Breisgau in Herbolzheim


Veröffentlicht am: 03.07.2004
Am Sonntag, den 04. Juli 2004, beteiligte sich die Abteilung Herbolzheim mit einem Infostand am Boulevard Breisgau.

Neben der Fahrzeugschau konnten sich die Besucher zusätzlich über die Arbeit Ihrer Feuerwehr informieren. Heiß begehrt bei Jung and Alt waren die Fahrten mit der Drehleiter, um Herbolzheim mal aus der Höhe betrachten zu können.

Gegen 15:00 Uhr fand eine Übung mit der Rettungshundestaffel Freiburg statt. Während des Programms wurde ein Rettungshund und sein Hundeführer vom Korb der Drehleiter abgeseilt.

Am späten Nachmittag wurde an einem Unfallfahrzeug demonstriert, wie man eingeklemmte Personen patientengerecht aus einem Fahrzeug befreit.

Für alle Beteiligten war dies ein gelungener und interessanter Tag.

Zurück zur Übersicht