18.04.2024

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr

Veröffentlicht am: 28.10.2016

Am Samstag, den 29.10.2016, fand in der Eichmatten-Halle in Reute das jährliche Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen statt. Von der Gesamtwehr Herbolzheim nahmen zwei Mannschaften an diesem Turnier teil. Um 08:00 Uhr in der Früh starteten 16 Jungen und Mädchen der Gesamtjugendwehr sowie sieben Betreuer nach Reute. Nach mehreren Vorbereitungen auf dieses Turnier waren alle Kids und Teens voller Motivation.

Bei den Kids in der Altersgruppe 10-14 Jahre erreichten die Herbolzheimer in der Gruppenphase den zweiten Platz und somit das Halbfinale. Bei guter Leistung in den beiden folgenden Spielen reichte es dann zum 4. Platz in der Altersgruppe.

Bei den Teens in der Altersgruppe 15-18 Jahre erreichte unsere Mannschaft den Gruppensieg und somit das Halbfinale. Dieses Spiel gegen die Mannschaft aus Bahlingen war an Spannung kaum zu überbieten. Erst in der Verlängerung siegte unsere Mannschaft mit 6:2.
Personell etwas geschwächt ging man dann ins Finale. Bei sehr guter Leistung reichte es dann für den hervorragenden 2. Platz bei den Teens. Die Mannschaft des Gastgebers Reute holte sich den Wanderpokal.

Für alle teilnehmenden Jugendlichen war es ein erfolgreicher Tag mit guten sportlichen Leistungen, der allen Spaß bereitete. Ein großer Dank geht an alle Jugendbetreuer unter der Leitung von Jugendwart Stefan Kölblin für die Vorbereitung, die Betreuung und die hervorragende Motivation unserer Jugendlichen.

Bei der Siegerehrung am Nachmittag überreichte Kreisjugendwart Michael Köpfer die begehrten Pokale, sowie Urkunden.