LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Fit For Fire Fighting


Veröffentlicht am: 16.07.2016
Unter diesem Motto machten sich am Sonntag, den 17.07.2016, 13 Kameraden der Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim auf den Weg nach Nußloch.
Dort fand der siebte baden-württembergische Feuerwehr Duathlon statt. Um 07:30 Uhr war Abfahrt am Gerätehaus in Bleichheim.



Nach zwei Stunden Fahrt über die A5 war das Ziel erreicht. Nach der Ankunft wurden die Fahrräder abgeladen und in die Wechselzone gebracht. Danach hatte man noch etwas Zeit um sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Um 11:15 Uhr war es dann soweit: In der vierten Startgruppe ging es für vier Kameraden aus Herbolzheim und sieben aus Bleichheim auf eine fünf Kilometer lange Laufstrecke. Bei sommerlichen Temperatur von fast 30 Grad eine anstrengende Angelegenheit, man war froh als die Laufstrecke zwischendurch in ein Waldstück führte. Die Trainingseinheiten der letzten Wochen hatten sich bezahlt gemacht.
Im Anschluss wartete ein 20 Kilometer langer Radkurs darauf, bezwungen zu werden. Auf Wald- und Feldwegen kämpften sich die insgesamt über 500 Teilnehmer in Richtung Ziel. Mehrere Verpflegungsstationen waren auf der Strecke verteilt. Jeder Teilnehmer fuhr die Strecke nach seinen Kräften. Im Ziel wurde jeder Teilnehmer von uns von den Kameraden und den mitgereisten Fans bejubelt.
Kurz darauf konnten wir zwei weiteren Kameraden aus Herbolzheim anfeuern, die um 13:00 Uhr auf die Walkingstrecke starteten.



Für alle Kameraden war es ein anstrengender, aber sehr gelungener Tag, der neben der sportlichen Aktivität auch der Kameradschaft diente.
Wir waren uns alle einig in zwei Jahren wieder an der Veranstaltung teilzunehmen.



 
Martin Hämmerle
Kommandant
FFW Herbolzheim



Zurück zur Übersicht