LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Kameradschaftsausflug des 2. Löschzuges


Veröffentlicht am: 08.07.2016
Am Samstag, den 09.07.2016 trafen sich die Aktiven des 2. Löschzuges mit ihren Frauen zu einem Ausflug. Gemeinsam fuhren wir vom Gerätehaus nach Ihringen. An der dortigen Halle wartete schon der „Buckelbus“.


 
Wir nahmen auf dem Anhänger Platz und mit dem Traktor als Zugmaschine ging es dann in den Rebberg. Schon bei der Anfahrt genossen wir die tolle Aussicht.


 
Bei einem Zwischenstopp an einem zentralen Aussichtspunkt gab es eine Weinprobe. Von unserem Reiseleiter erfuhren wir viel Wissenswertes rund um den Wein und dessen Anbau. Neben der tollen Aussicht in Richtung Freiburg und Breisach gab es auch einige gute Tropfen Ihringer Wein.



Anschließend ging es durch die Rebberge weiter zum Gasthaus Lenzenberg, wo wir in gemütlicher Runde das Abendessen genießen konnten.
Nach einem Gruppenfoto standen die Fahrzeuge für die Rückfahrt nach Herbolzheim bereit. Zu einem gemütlichen Abschluss kehrten wir noch im Salmen in Herbolzheim ein.


 
Ein Dank geht an die Fahrer, sowie an die Verantwortlichen des 2. Löschzuges für die Organisation des Ausfluges.
 
 
FFW Herbolzheim 2. Zug

Zurück zur Übersicht