Bildersuchlauf 2016

Veröffentlicht am: 23.04.2016
Die Startplätze beim 24. Bildersuchlauf der Feuerwehr Herbolzheim waren am Sonntag, den 24. April wieder heiß begehrt. In diesem Jahr nahmen ca. 200 Personen in 39 Mannschaften am Kampf um den Wanderpokal teil. Übergeben wurde dieser am Tagesende an das Team der Hexen 3.

Ziel des Bildersuchlaufs ist, einen bestimmten Ort in und um Herbolzheim auf einem Bild zu erkennen und anzulaufen. Dort angekommen müssen die teilnehmenden Mannschaften, welche aus mindestens 4 Personen bestehen, eine Aufgabe lösen. Zu den Aufgaben gehörten in diesem Jahr: Zahnbürsten mit Hilfe eines Meterstabs zu transportieren, einen Holzstamm so oft wie möglich über eine Strecke zu rollen, Wasser durch ein 5m langes Rohr zu transportieren und Holzklötze umzuwerfen.

Die Laufstrecke von ca. 10,2 km führte vom Gerätehaus der Feuerwehr über den Herbolzheimer Berg auf den Golfplatz nach Tutschfelden und über Wagenstadt zurück nach Herbolzheim. Am Feuerwehrhaus im Birkenweg galt es dann bei 12 Fragen das richtige Kreuz zu setzen.

Im Feuerwehrhaus wurde den gesamten Tag über bewirtet. Die rund 70 Helfer, die das gesamte Wochenende für den Bildersuchlauf im Einsatz waren, reichten Ihren Gästen frisches von Grill, sowie unsere beliebten Grillhähnchen.

Zur Siegerehrung versammelten sich alle teilnehmenden Mannschaften in der Fahrzeughalle ehe Abteilungskommandant Tobias Tränkle mit der Bekanntgabe der Ergebnisse begann. Die Mannschaften auf den obersten vier Plätzen waren bereits alle schon einmal glückliche Sieger in den vergangenen Jahren des Wanderpokales.
Platz 3 ging an die Mannschaft der Stadtmusik, Platz 2 an die Gruppe Depo und Sieger des diesjährigen Bildersuchlaufes wurde die Mannschaft Hexen 3 der Laue-Briggle-Hexen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaft und ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften und allen Helferinnen und Helfern, welche den diesjährigen Bildersuchlauf unterstützhaben!
Bis zum Bildersuchlauf 2017.

Tobias Tränkle
Abt.-Kdt.