Die Kameraden aus Herbolzheim sichern sich das Leistungsabzeichen in Silber

Veröffentlicht am: 21.06.2006
Am Samstag, den 17.06.2006, fanden in Reute die Wettkämpfe für das Leistungsabzeichen der Feuerwehren im Landkreis Emmendingen statt.
Von der Abteilung Herbolzheim nahm eine Gruppe beim Wettkampf für das Leistungsabzeichen in Silber teil.
Die Übung wurde erstmals nach den neuen Wettkampfrichtlinien des Landes Baden-Württembergs durchgeführt, was sicherlich keine Erleichterung war. Durch die monatelange Vorbereitung war die Wettkampfgruppe bestens gerüstet.

Neben einem Löschangriff musste auch ein technischer Hilfeleistungseinsatz durchgeführt werden. In erster Linie ging es nicht um die Schnelligkeit, sondern eher um die korrekte Ausführung der gestellten Aufgaben.

Doch die Mühe hat sich gelohnt!

Am Nachmittag konnte die Wettkampfgruppe durch Kreisbrandmeister Jörg Berger das wohlverdiente Leistungsabzeichen in Silber in Empfang nehmen.

Teilnehmer:

Gruppenführer: Markus Mattmüller, Nico Ackermann, Sebastian Bergmann, Holger Enderle, Klaus Kammerer, Sascha Kühnert, Michael Schmiedlin, Tobias Tränkle, Daniel Wohlschlegel, Coach: Peter Nehring

Die Kameraden der Abteilung Herbolzheim gratulieren der Wettkampfgruppe zu Ihrem Erfolg!

Martin Hämmerle
Gesamtwehrkommandant