18.04.2024

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Leistungswettkämpfe des Landkreises Emmendingen

Veröffentlicht am: 11.07.2014
Nach monatelanger Vorbereitung war es am Samstag, den 05.07.2014 endlich soweit. Im Ortsteil Bleichheim fanden die Wettkämpfe des Landkreises Emmendingen zum Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt. Insgesamt 20 Mannschaften aus dem ganzen Landkreis haben den Weg nach Herbolzheim-Bleichheim gefunden.

10 Kameraden aus 4 Ortsteilen der Gesamtwehr Herbolzheim unter der Führung von Gruppenführer Matthias Fetsch stellten sich den Anforderungen zum bronzenen Abzeichen. Sie haben in 2 Löschgruppen der geforderten Löschangriff hervorragend gemeistert. Eine tolle Leistung. Somit ist der Grundstock für die weitere Feuerwehrarbeit gelegt.

Glückwunsch an Matthias Fetsch, Serkan Gezer, Dennis Mutschler, Dennis Lorenz, Benjamin Herbstritt, Manuel Hepp, Marvin Heß, Cedric Hohl, Clemens Feißt und Timo Schandelmeyer.

Als erste Gruppe an diesem Tag musste bereits um 07:00 Uhr morgens die Goldgruppe 1 zum Löschangriff starten. Nach dem silbernen Abzeichen im letzten Jahr hat sich in diesem Jahr nochmals eine leicht veränderte Gruppe formiert um als Abschluss das goldene Leistungsabzeichen zu erreichen. Die Vorbereitungen waren sehr anstrengend, da es zusätzlich zum Löschangriff und der technischen Hilfeleistung noch einen theoretischen Teil zu bewältigen gab. Dank einer hervorragenden Gruppenleistung konnten 10 Kameraden und 1 Feuerwehrkameradin aus 6 verschiedenen Wehren unter der Führung von Gruppenführer Timo Pfaff das Ziel erreichen. Am Abend konnten alle Teilnehmer das goldene Leistungsabzeichen aus den Händen von Kreisbrandmeister Berger und Schiedsrichterobmann Engelbert Kläger in Empfang nehmen.

Unser Glückwunsch an die Teilnehmer der beiden Goldgruppen:
Timo Pfaff   Abt. Bleichheim
Manfred Brüderle Abt. Bleichheim
Max Fischer    Abt. Herbolzheim
Marco Köhler    FFW Rust
Jens Kölblin Abt. Broggingen
Lukas Schwörer FFW Rheinhausen
Stefanie Schandelmeyer Abt. Tutschfelden
Held Markus  FFW Rheinhausen
Achim Jockers   Abt. Herbolzheim
Herrmann Kopp  Abt. Bleichheim
Florian Heckele  Abt. Herbolzheim

BGM Schilling sprach bei der Vergabe der Abzeichen an die 20 teilnehmenden Gruppen und gratulierte besonders den beiden einzigen Goldgruppen aus Herbolzheim.

Ein Dank für diesen Tag geht auch an die Abteilung Bleichheim unter Abt. Kdt. Frank Ochsner für die Durchführung der Wettkämpfe in diesem Jahr. Ein toller Beweis für die Leistungsfähigkeit des Ortsteiles.

Martin Hämmerle
Kommandant