(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Jugendfeuerwehr Herbolzheim erreicht die Leistungsspange

Veröffentlicht am: 07.06.2013

Am Samstag, den 08.06.2013 fanden in Teningen die Wettkämpfe der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen statt. Auch die Jugendfeuerwehr Herbolzheim nahm mit einer Gruppe teil. Jugendliche aus den Jugendwehren Herbolzheim, Broggingen und Bleichheim übten über mehrere Wochen gemeinsam den Wettkampf ein. Alle 5 Disziplinen wie Löschangriff, Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, Staffellauf und theoretische Fragen wurden trotz des ungewohnt heißen Wetters mit Erfolg absolviert. Nicht nur die Feuerwehrtechnik und -taktik sondern auch der Sport stehen bei den Jugendwettkämpfen im Vordergrund.

Ein Dank geht auch an die Jugendbetreuer Stefan Kölblin, Dennis Lorenz, Timo Reinbold und Mathias Fetsch für die Ausbildung der Jugendlichen.

Wir gratulieren den folgenden Jugendlichen zu diesem Erfolg:
Marco Klingele, Fabian Ziebold, Alexander Ziebold, Enrico Behrens, Rene Bauer, Mario Zander, Selina Kretz, Tobias Kretz und Fabian Held.