Der Bildersuchlauf 2013

Veröffentlicht am: 21.04.2013
Beim diesjährigen Bildersuchlauf wurde wieder einiges geboten. Bei bestem Wanderwetter ging es den berühmten „Bildern“ durch ganz Herbolzheim hinterher.  Die 39 Mannschaften mussten an insgesamt fünf Stationen alles geben. Dieses Jahr unterstützte der DRK-Ortsverein die Feuerwehr Herbolzheim mit einer eigenen Station. Die meisten Punkte erhielt da, wer den Patienten nach einem Verkehrsunfall am „erfolgreichsten“ behandelte.
An den anderen vier Stationen waren verschiedenste Fertigkeiten, Geschick und natürlich auch sehr viel Glück gefordert.

Die 2. Station führte die Teilnehmer an die Grundschule nach Wagenstadt. Hier galt es möglichst viele Fische innerhalb der vorgegebenen Zeit aus einem Becken zu Angeln. An der Unterseite der Fische waren unterschiedliche Punktezahlen vermerkt, wie es sich gehört natürlich auch mit ausreichend „Nieten“. Sieger der Station wurde, wer sich die meisten Punkte angelte.

Weiter ging es zum Bürgerhaus nach Tutschfelden. Hier erwartete die Teilnehmer ein Hindernissparcour. Gefüllte Wasserbecher mussten möglichst verlustfrei hindurch manövriert werden. Im Ziel stand ein Eimer, dessen Füllstand über Sieg oder Niederlage entschied.
Das nächste Bild navigierte die Gruppen wieder zurück nach Herbolzheim. Auf dem Schwimmbadparkplatz galt es gut zu zielen. Die Teilnehmer mussten schaukelnd, von einer Schleifkorbtrage aus welche an der Drehleiter befestigt wurde, eine Zielscheibe treffen.

Die 5. Station befand sich hinter dem Torhaus. Die gestellte Aufgabe lautete: Wäscheklammern in eine Box schnipsen. Hier kamen interessante Techniken zum Einsatz und die Aufgabe erwies sich für einige Gruppen schwerer als zunächst angenommen. Die letzte Station im Gerätehaus bestand traditionell aus 12 Fragen rund um die Feuerwehr Herbolzheim und zur Strecke mit deren Besonderheiten.

Durch die abwechslungsreichen Stationen konnten  sich jüngere und ältere Teilnehmer ergänzen. Nach vollbrachter Leistung an den Stationen und dem zurückgelegten Weg, konnten sich die Heimkehrer im Gerätehaus stärken.

Neben Steaks und Currywurst, hatten wir wieder unsere berühmten Grillhähnchen im Angebot.
Bereits zum 6. Mal in der Geschichte des Bildersuchlaufes konnte ein Team der Stadtmusik Herbolzheim den ersten Platz erkämpfen.

Wir gratulieren der Mannschaft Stadtmusik 2 zum Sieg des diesjährigen Bildersuchlaufs. Den 2. Platz belegte die Gruppe Stadtmusik 1 und den dritten Platz die Gruppe SC Elztalpower.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Gruppen und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Alle Ergebnisse finden Sie hier