LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Kameraden aus Bleichheim und Herbolzheim nehmen an Feuerwehr-Duathlon teil


Veröffentlicht am: 18.06.2012
Unter dem Motto „Fit-For-Fire-Fighting“ machten sich am Sonntag, den 17.06.2012, 14 Kameraden der Abteilungen Bleichheim und Herbolzheim auf den Weg nach Teningen. Dort fand der fünfte baden-württembergische Feuerwehr Duathlon des Landesfeuerwehrverbandes statt.
Um 07:30 Uhr war Abfahrt am Gerätehaus in Bleichheim. Nach kurzer Fahrt war Teningen erreicht und die Fahrräder wurden abgeladen. Diese wurden direkt in die Wechselzone verbracht und die letzten Vorbereitungen getroffen. Um 09:20 Uhr war es dann soweit: In der ersten Startgruppe ging es auf eine fünf Kilometer lange Laufstrecke. Es war eine tolle Strecke durch das Teninger Allmend. Glücklicherweise war das Wetter an diesem Tag nicht so heiß.
Im Anschluss wartete ein 20 Kilometer langer Radkurs darauf, bezwungen zu werden. Schnell wurde in der Wechselzone auf die Fahrräder umgestiegen und die Radstrecke in Angriff genommen. Jeder Teilnehmer bewältigte die Strecke nach seinen Kräften. „Dabei sein“ war das Motto der Veranstaltung.
Zwei Kameraden aus Herbolzheim, 10 Kameraden aus Bleichheim und zwei Familienmitglieder kamen alle glücklich über die Ziellinie. Das Erreichen des Ziels wurde gemeinsam gefeiert. Alle waren sich einig in zwei Jahren wieder an der Veranstaltung teilzunehmen.


FFW Abt. Herbolzheim
Martin Hämmerle


Zurück zur Übersicht