LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Feuerwehrdamen erreichen Platz 1 beim Dreikönigsschießen


Veröffentlicht am: 08.01.2012
Am Freitag, den 06.01.2012, veranstaltete der Schützenverein Herbolzheim sein traditionelles Dreikönigsschießen.
In diesem Jahr nahmen 18 Mannschaften, darunter fünf Damen-Mannschaften, teil.
Auch die Feuerwehr Herbolzheim beschritt den Wettbewerb mit drei Herren- und einer Damen-Mannschaft.
Für die Kameraden der Feuerwehr Herbolzheim ging es in diesem Jahr um die Titelverteidigung. Jedoch war uns schon während der Veranstaltung klar, dass auch die anderen Mannschaften in diesem Jahr äußerst treffsicher sind.
Bei der Siegerehrung wurden dann zuerst die Einzelergebnisse der Damen bekanntgegeben.
Kerstin Stubert erzielte beim Kleinkaliberschießen das beste Ergebnis (76 Punkte) und sicherte sich so den Sieg in der Gesamtwertung mit 118 Punkten.
Im Anschluss folgte die Siegerehrung der Damen-Mannschaften. Auch hier war die Freude bei unseren Damen sehr groß. Sie belegten vor den Amazonen (280 Punkte, Platz 3) und den Stammtischfrauen (289 Punkte, Platz 2) mit 327 Punkten den 1. Platz.
Nun wurden die Ergebnisse der Herren-Mannschaften bekanntgegeben. Unsere jüngste Mannschaft Feuerwehr 3, alles Schützen die zum ersten Mal teilnahmen, erreichte mit 275 Punkten den 11. Platz und die Mannschaft Feuerwehr 2 mit 373 Punkten den 6. Platz.
Bei der Mannschaft Feuerwehr 1 ging es um die Verteidigung des letztjährigen Wanderpokals.
Nachdem die Plätze 4 und 5 bekannt gegeben waren, war ein Platz unter den besten Dreien gesichert. Wie in den vergangenen Jahren war es ein Kampf zwischen den "4 Technikern" und der "Reservistenkameradschaft 1".
Der 3. Platz erreichte letztlich unsere Mannschaft Feuerwehr 1 (411 Punkte), der 2. Platz ging an die „4 Techniker“ (427 Punkte) und der 1. Platz erlangte die „Reservistenkameradschaft 1“ mit 439 Punkten.

Wir gratulieren allen diesjährigen Siegern, besonders unseren Damen.

Zurück zur Übersicht