Einsatz am 03.04.2011 um 17:29 Uhr

Mannschaftsstärke: 2 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW. Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt

Florian

Am Sonntag, den 03.04.2011 um 19:29 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt zu einer Wassernot in die Tutschfelder Straße nach Wagenstadt alarmiert. Nach mehreren Anrufen der Anwohner beim Wasserwerk bezüglich einer Wassernot, verständigte der zuständige Mitarbeiter zusätzlich die Feuerwehr. Nach einem heftigen Schlagregen drang Wasser aus den Kanaldeckeln an die Oberfläche. Nach Kontrolle des Bereiches durch die Feuerwehr, war das Wasser zum Großteil wieder abgeflossen. Der Schlagregen dauerte glücklicherweise nur einige Minuten an. Weitere Maßnahmen waren somit nicht notwendig. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit einem Fahrzeug und zwei Mann zur Kontrolle im Einsatz. Weitere 30 Kameraden waren in beiden Gerätehäusern in Bereitschaft.

Keine weiteren Bilder vorhanden.