LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 10.02.2011 um 12:01 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 5
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Steckenstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 10.02.2011 um 13:01 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einer Wassernot in die Steckenstraße alarmiert. Nach einem Wasserrohrbruch stand der komplette Keller eines Wohnhauses etwa 50 Zentimeter unter Wasser. Zur eigenen Sicherheit wurde das Gebäude zuerst spannungsfrei geschaltet. Danach wurde mit Hilfe von zwei Tauchpumpen das Wasser aus dem Keller gepumpt. Zusätzlich wurde ein Wassersauger eingesetzt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 12 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Wassernot

Zurück zur Übersicht