Einsatz am 05.02.2011 um 13:38 Uhr

Kleinbrand

Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzort: Bleichheim, Parkplatz "Aspenloch"
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 05.02.2011 um 14:38 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einer Rauchentwicklung zum Parkplatz „Aspenloch“ alarmiert. Ein Passant erkannte eine Rachentwicklung und versuchte diese zuerst eigenständig mit einem Eimer zu löschen, leider erfolglos. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen brannten auf einer kleinen Fläche im Wald Sägespäne. Vermutlich wurde an dieser Stelle Holz verbrannt. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung des Löschfahrzeuges wurde der Brand in kurzer Zeit abgelöscht. Da es sich nur um eine kleine Brandstelle handelte, konnte das Tanklöschfahrzeug Herbolzheim 23/2 die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann, die Abteilung Bleichheim mit einem Fahrzeug und 6 Mann, etwa eine Stunde im Einsatz.

KleinbrandKleinbrand