LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 31.01.2011 um 10:24 Uhr


Brand der Filteranlage

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 3
Einsatzstichwort: Brand der Filteranlage
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Allmendstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 32 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 31.01.2011 um 11:24 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem Brand in die Firma Wuppermann in der Allmendstraße alarmiert. Die Filtermatten der Absauganlage gerieten in Brand. Löschversuche der Angestellten mit Feuerlöschern blieben erfolglos, weshalb sofort die Feuerwehr Herbolzheim alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die komplette Produktionshalle stark verraucht. Daraufhin wurde unverzüglich die Abteilung Wagenstadt nachalarmiert. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Innerhalb weniger Minuten war der eigentliche Brand gelöscht. Die Kontrolle der Rohrsysteme und die Belüftung der Halle dauerten aber noch über eine Stunde an. Zwei weitere Atemschutztrupps waren hierfür im Einsatz. Mit Hilfe des mobilen Großventilators konnten beide Hallen des Industriebetriebes vollständig entraucht werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut und zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt waren mit sieben Fahrzeugen und 32 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz. Desweiteren waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder


BrandBrandBrandBrandBrandBrandBrandBrandBrand

Zurück zur Übersicht