Einsatz am 27.01.2011 um 21:35 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 27.01.2011 um 22:35 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem PKW-Brand in die Von-Wellenburg-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum eines PKWs. Die Anwohner hatten bereits Löschversuche mit Wasser unternommen. Nachdem die Motorhaube geöffnet wurde, konnte der Brand mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeuges innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Mit einem Fernthermometer wurde der Innenraum kontrolliert. Zudem wurde zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt. Nach etwa 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere 12 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle.

PKW-Brand