LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 31.10.2010 um 16:18 Uhr


Personensuche

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 101
Einsatzstichwort: Personensuche
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 6 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 35 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, DRK OV Herbolzheim, Rettungshundestaffel, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 31.10.2010 um 17:18 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim von der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Vermisst wurde eine 81-jährige, unter Demenz leidende, männliche Person. Neben der Abteilung Herbolzheim wurden der DRK-Ortsverein Herbolzheim, sowie die Rettungshundestaffeln von Lörrach bis Bühl alarmiert. Das Stadtgebiet und die Umgebung von Herbolzheim wurden in Abschnitte eingeteilt und zeitgleich von mehreren Suchteams abgearbeitet. Standort der Einsatzleitung war das Gerätehaus in Herbolzheim. Aufgrund verschiedener Hinweise wurde am Friedhof und im Gleisbereich der Rheintalbahn verstärkt kontrolliert. Jedoch ohne Erfolg. Die Suche wurde nach Absprache mit der Polizei nach mehr als fünf Stunden um 23:00 Uhr beendet und sollte am nächsten Morgen bei Helligkeit fortgesetzt werden. Zwischen 00:30 Uhr und 02:00 Uhr suchte zusätzlich ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera die Umgebung ab. Auch diese Suche blieb zunächst erfolglos. Glücklicherweise konnte die vermisste Person, aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, gegen 02:30 Uhr in der Nähe von Rheinhausen gefunden und von der Polizei nach Hause gebracht werden. Die Einsatzkräfte konnten den folgenden Feiertag doch noch genießen.

Einsatzbilder


PersonensuchePersonensuche

Zurück zur Übersicht