LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 10.10.2010 um 19:13 Uhr


auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 99
Einsatzstichwort: auslaufendes Öl
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Rheinhausenstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 8 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 10.10.2010 um 21:13 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Kreuzung Rheinhausenstraße Ecke Bugstraße stießen zwei Autos zusammen. Bei einem Fahrzeug wurde der komplette Motorraum so zerstört, dass Betriebsstoffe ausliefen. Mit Hilfe von Bindemittel wurden diese aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens wurde die Unfallstelle gesichert. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


auslaufendesauslaufendes

Zurück zur Übersicht