LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 09.09.2010 um 5:04 Uhr


BMA

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 97
Einsatzstichwort: BMA
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Herbolzheim, Geschwister-Scholl-Straße
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 1 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 09.09.2010 um 07:04 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brandmeldealarm in die Geschwister-Scholl-Straße alarmiert. Ein neuer Mitarbeiter der Firma verwechselte einen außerhalb des Gebäudes installierten Handfeuermelder mit einer Türklingel. Der Feuermelder war so ungünstig eingedrückt, dass er klemmte und daraufhin dauerhaft Alarm auslöste. Bei Eintreffen von Kommandant Martin Hämmerle war sofort klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Löschfahrzeuge der Feuerwehr Herbolzheim mussten daraufhin nicht mehr ausrücken. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit einem Fahrzeugen und einem Mann etwa 30 Minuten im Einsatz. Im Gerätehaus waren weitere 19 Mann in Bereitschaft.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht