LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 21.08.2010 um 9:58 Uhr


Flächenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 96
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Breisgauallee
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 21.08.2010 um 11:58 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Flächenbrand in die Breisgauallee alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde festgestellt, dass zwei Mitarbeiter eines Betriebes mehrere Holzpaletten kontrolliert verbrannten. Da der Abstand zwischen Feuer und Gebäude jedoch zu gering war und es sich zudem um Abfall handelte, welcher rechtlich nicht verbrannt werden darf, musste das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht werden. Weiterhin wurde die Fassade des Gebäudes gekühlt, da diese Temperaturen von weit über 90 Grad Celsius aufwies. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere 10 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


FlächenbrandFlächenbrand

Zurück zur Übersicht