LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 14.07.2010 um 18:04 Uhr


Baum auf Straße

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 89
Einsatzstichwort: Baum auf Straße
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Grünestraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 14.07.2010 um 20:04 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem umgestürzten Baum auf den Spielplatz „Grüne-Siedlung“ alarmiert. Aufgrund eines Unwetters brach ein Ast einer Platane ab, der daraufhin in den Verkehrsraum ragte. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Ast Stück für Stück zersägt. Ein weiterer Ast, welcher ebenfalls abzubrechen drohte, wurde sicherheitshalber entfernt. Das Geäst und das Laub wurden anschließend auf einen Anhänger des Bauhofes verladen und entsorgt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


BaumBaum

Zurück zur Übersicht