LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 24.10.2005 um 2:57 Uhr


Auslaufende Flüssigkeit

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 58
Einsatzstichwort: Auslaufende Flüssigkeit
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Autobahn A5, Richtung Süden
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 24.10.05 gegen 05:00 Uhr, wurde die Abeilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Öl auf die BAB 5 Richtung Riegel gerufen. Ein Kleinlaster kam auf der Nordfahrbahn ins Schleudern und überfuhr die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug blieb auf der Gegenfahrbahn auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Mehrere LKWs konnten gerade noch ausweichen, überfuhren jedoch mehrere Trümmerteile. Ein LKW riss sich dabei seinen Tank auf und auslaufendes Öl musste von der Feuerwehr aufgefangen werden. Die restlichen 600 Liter Diesel mussten abgepumpt werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann etwa 4 Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht