LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 12.10.2005 um 16:46 Uhr


Drehleitereinsatz

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 57
Einsatzstichwort: Drehleitereinsatz
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Rheinhausen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 6 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 12.10.05 um 18:46 Uhr, wurde die Abeilung Herbolzheim zu einem Drehleitereinsatz nach Rheinhausen gerufen. Ein Mann stürzte ca. 6 m von einem Dach und zog sich schwere Verletzungen zu. Da der Verletzte nur noch liegend transportiert werden konnte, wurde die Drehleiter vom Rettungsdienst angefordert. Mit Hilfe der Krankentragehalterung wurde der Mann dann aus dem 2. Stock über das Fenster herunter transportiert. Zur weiteren Behandlung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber nach Freiburg geflogen. Die Feuerwehr Herbolzheim war neben dem Rettungsdienst mit zwei Fahrzeug und 6 Mann eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht