(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 27.08.2005 um 23:00 Uhr

VU mit eingeklemmter Person

Einsatzstichwort: VU mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Autobahn A5 Richtung Süden
Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei, KBM

FlorianFlorianFlorian

Am Sonntag, den 28.08.05 um 01:00 Uhr, wurde die Abt. Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf die BAB 5 Richtung Süden gerufen. Kurz vor der Anschlussstelle Teningen kam ein PKW ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Zwei Personen waren im Fahrzeug eingeklemmt. Die Beifahrerin konnte vom Rettungsdienst noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer hingegen musste durch die Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät aus seinem Autofrack befreit werden. Trotz der schnellen Hilfe durch die Feuerwehr Herbolzheim und den Rettungsdienst, verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme durch den Sachverständigen, musste die Einsatzstelle noch längere Zeit ausgeleuchtet und abgesichert werden. Von der Abteilung Herbolzheim waren 3 Fahrzeuge und 20 Mann etwa 3 Stunden im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.