(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 29.07.2005 um 16:00 Uhr

Wassernot

Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzort: Herbolzheim, Gesamtes Stadtgebiet
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: Gesamtwehr Herbolzheim

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 29.07.05 um 18 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu mehreren Einsätzen nach einem heftigen Gewitterregen gerufen. Zu Beginn waren mehrere Strassen in der gesamten Stadt überflutet. Die Gullydeckel wurden geöffnet um ein schnelleres Abfließen zu gewährleisten. Innerhalb einer Stunde gingen dann 17 Notrufe von überfluteten Kellern ein. Die größte Einsatzstelle war beim Verwaltungsgebäude der Fa. Greschbach, wo der komplette Keller unter Wasser stand. Mit Hilfe von 2 Tauchpumpen wurde das Wasser aus dem Gebäude gepumpt. Eine Einsatzstelle gab es jeweils auch in Broggingen und in Tutschfelden. Nach 2 Stunden waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und die 50 Kameraden der Gesamtwehr konnten wieder einrücken.

Keine weiteren Bilder vorhanden.