LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 02.05.2005 um 15:50 Uhr


Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 22
Einsatzstichwort: Rauchentwicklung
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Rathausgasse
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Montag, den 02.05.05 um 17:50 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Rauchentwicklung in die Rathausgasse gerufen. In einem gemauerten Blumenkübel im 2. Obergeschoss kam es zu einer Rauchentwicklung. Der Kleinbrand wurde von den Anwohnern gelöscht. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Erde des Blumenkübels noch sehr warm und wurde deshalb auseinander gezogen. Eine Glutstelle im unteren Bereich konnte nicht gefunden werden. Da mehrere Zigarettenkippen im Blumenkübel lagen, wurde das trockene Laub vermutlich dadurch entzündet. Etwa eine halbe Stunde im Einsatz waren 7 Mann mit einem Fahrzeug.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht